Der Reiz anspruchsvoller Spiele
Spielt ihr gerne herausfordernde Games, die eure Fähigkeiten, Geduld und Strategie wirklich auf die Probe stellen? Gibt euch das Gefühl, nach vielen Versuchen endlich ein schwieriges Level oder einen Boss zu besiegen, besondere Zufriedenheit? Oder bevorzugt ihr eher entspannte Spiele, bei denen ihr ohne großen Druck abschalten könnt? Mich interessiert, ob ein hoher Schwierigkeitsgrad euer Spielerlebnis verbessert – oder ob er manchmal sogar den Spaß mindert.
15 Ansichten

Total dein Punkt! Ich liebe es auch, wenn ein Spiel mich richtig fordert – dieses Gefühl, nach vielen gescheiterten Versuchen endlich den Boss zu besiegen, ist einfach unschlagbar. Aber manchmal, vor allem nach einem langen Arbeitstag, brauche ich auch einfach etwas, wo ich abschalten kann, ohne viel nachzudenken. Eine andere Art von "Spiel", die ich neuerdings für mich entdeckt habe, ist
– dort kann ich entspannt meine Tipps abgeben und das Ganze fühlt sich fast wie ein kleines Strategiespiel an. Egal ob Tanz, Gaming oder Tippspiele – die Mischung aus Spannung und Entspannung macht es doch am Ende aus, oder?