top of page

Tanzschule Stanek Gruppe

Öffentlich·39 Mitglieder

Mary Watters
Mary Watters

Fahrzeug gekauft, Unterlagen fehlen

Ich habe gestern spontan ein gebrauchtes Auto gekauft und erst zu Hause bemerkt, dass ein wichtiger Teil der Unterlagen nicht dabei war. Der Verkäufer ist momentan auf Reisen und reagiert nur sehr langsam auf Nachrichten. Das Fahrzeug steht nun in meiner Garage und ich kann damit nichts anfangen. Die Situation ist ärgerlich, weil ich den Kauf eigentlich schnell abschließen wollte. Welche Möglichkeiten gibt es, damit die Formalitäten trotzdem nicht wochenlang liegen bleiben?

9 Ansichten
Unknown member
14. Juni

Oh Mann, das ist echt super ärgerlich, wenn das neue Auto fahrbereit in der Garage steht, aber wegen fehlender Papiere festsitzt. Ohne die vollständige Zulassungsbescheinigung lässt dich die Behörde vor Ort leider nicht weiterkommen. Sobald du die Dokumente vom Verkäufer aber endlich parat hast, kannst du das auto zulassen komplett online erledigen und musst nicht noch zusätzlich wochenlang auf einen freien Termin beim Amt warten. Setz dem Verkäufer am besten direkt eine schriftliche Frist, damit er die Sache trotz seiner Reise schnell priorisiert.

Mitglieder

• Nikita Bergnaum
    Nikita Bergnaum
  • Shweta Kadam
    Shweta Kadam
  • David Peter
    David Peter
  • Rame Tyer
    Rame Tyer
  • Tor Pirmo
    Tor Pirmo
bottom of page